Therme Bad Griesbach
Gesund erholen - total entspannen. In der Wohlfühl-Therme Bad Griesbach wird Ihnen dies gelingen. Das Thermalwasser, in dem heilende Wirkstoffe nachgewiesen wurden, stammt aus 1522 Metern Tiefe. Es wird von der Natur auf 30°, 38° oder 60° erwärmt.
Durch dieses Thermalwasser werden alle Arten von Rheuma, Verdauungs- und Stoffwechselproblemen sowie Erkrankungen des Bewegungsapparates in der Badekur behandelt.
Durch den Gehalt an gelösten Mineralien und der hohen Temperaturen unterscheidet sich das Heilwasser vom Süßwasser. Frei von jeglichen Umweltbelastungen steigt das mineralstoffreiche Wasser aus den Tiefen des Urgesteins an die Oberfläche.
Das Thermalwasser von Bad Griesbach zählt heute zu Europas fluoridhaltigsten Natrium-Hydrogencarbonat-Chlorid-Quellen. Bei richtiger Anwendung und Dosierung wärmen, entspannen, lindern und vitalisieren die Bad Griesbacher Thermal-Quellen.
Hamam & Saunabereich in der Therme Bad Griesbach
Im tradtionellen Hamam erleben Sie authentisch, orientalische Badekultur. Es besticht mit Schwitzräumen, Nabelstein und Thermalbecken und verzaubert mit seinen Kräuterdämpfen. Die wesentliche Grundhaltung ist hier das "Seinlassen".
Bereits ein paar Stunden im Hamam genügen und Sie fühlen sich erholt und spüren neue Kraft. Das Hamam ist der ideale Ort, um Ruhe und Gelassenheit zu finden.
In unserem großzügigen Saunabereich finden Sie Saunen für jeden "Hitzetyp" mit 60°, 75° und 95°. Zur vollen Stunde werden verschiedene Aufgüsse angeboten.
Neben einem Tauchbecken und einem Whirlpool finden Sie in der Saunalandschaft auch noch einen Außen und Innen- Whirlpool, Kalt-Tauchbecken, sowie Kalt- und Warmduschen, zur Krönung einen Eisbrunnen, ein Fußbecken, Massageraum, zwei Ruheräume und Cafeteria.